Millennials über alle Kanäle erreichen-mit unseren neuen Units Festivalfire & Influencefire

Pushfire, der Spezialvermarkter für Millennial-Medien, hat sein Portfolio vergrößert: Die neuen Units Festivalfire und Influencefire verbinden Marken direkt mit der Zielgruppe – digital und vor Ort.

Wenn Millennials in Deutschland und Österreich ausgehen, stehen Festivals an erster Stelle (Quelle: Umfrage „going out“ 2017). Für Marken bieten die Veranstaltungen ein ideales Umfeld, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Allerdings sind die Kooperationsprozesse mit den Veranstaltern oft abstimmungsintensiv und zeitaufwendig.

An dieser Stelle kommt Festivalfire ins Spiel:  Die neue Pushfire-Unit hat bereits jetzt Zugriff auf über 120 nationale und internationale Events mit Ranges zwischen 5.000 und 60.000 Besuchern (Stand Januar 2018). Als Full-Service-Dienstleister bietet Festivalfire Marken zahlreiche Möglichkeiten, sich auf Veranstaltungen zu präsentieren – von der Ideenfindung über die Content-Produktion bis zur vollständigen Umsetzung.

Ebenfalls neu in der Pushfire-Familie ist Influencefire: Die jüngste Pushfire-Unit ermöglicht seit Ende 2017 einen direkten Zugang zum spannenden Umfeld der Influencer, den Meinungsführern der Social Media-Generation. Im Fokus des Marketingsegments stehen die Plattformen Instagram, Snapchat, Facebook sowie Blogger-Kampagnen. In den Sparten Lifestyle, Comedy, Fashion, Beauty und Musik bietet das Portfolio sowohl Influencer-Kampagnen zwischen 100K und 1 Mio., als auch Kampagnen mit Mirco-Influencern zwischen 1K und 100K und Mainstream Influencer mit über 1 Mio Abonnenten an. Influencer agieren als themenspezifischer Meinungsbilder, kreative Content-Produzenten und authentische Absender, während eine präzise konfigurierte Advertising-Kampagne für Reichweite, Targeting und Conversion in der Zielgruppe sorgt. Influencer-Relations wirken nachhaltig und sind neben Influencer-Kampagnen das Ziel von Marke, Influencer und Agentur. Von der Entwicklung der Aktionsidee über die Influencer-Auswahl bis zur Abstimmung der KPIs, setzt Influencefire alle Maßnahmen für seine Kunden um.

Festivals und Influencer? Eine unschlagbare Marketing-Kombination. In enger Zusammenarbeit bringen Influencefire und Festivalfire Instagrammer, Vlogger und Co. auf Events und Marken in die sozialen Netzwerke.