Im Pushfire-Netzwerk: Interaktive Netflix-Ad mit Chatbot

Schaurig statt besinnlich: Zu Weihnachten legt der Streamingdienst Netflix den Abonnenten das Stalker-Drama „You – Du wirst mich lieben“ auf den Gabentisch. Den Staffelstart am 26. Dezember begleitet eine einmalige interaktive Kampagne, die unter die Haut geht – auch in unserem Publisher-Netzwerk.

Perfekte Abstimmung von Anzeige und Content: Die Ad-Kampagne zum Serie lässt den User in die Rolle der Protagonistin Guinevere schlüpfen, die zum Objekt der Begierde eines Stalkers wird. Die Ad startet als Chat mit dem Serien-Charakter Joe, der nach einem harmlosen Gesprächseinstieg schnell sein wahres Ich offenbart …

Statt Passivität werden User zur Interaktion mit der Werbung animiert. Dank intelligentem Chatbot reagiert die Ad passend auf die Texteingaben des Anwenders. Aktuell ist die Netflix-Kampagne unter anderem bei den Pushfire-Publishern Jodel, Lovoo, Deezer und Kwick zu sehen.