Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Influencefire setzt für Kanzi Instagram-Kampagne um

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The power of great taste: Seit Adam und Eva sind Äpfel einfach DER Dauerbrenner in unseren Obstschalen. Das Naturprodukt ist nicht nur lecker und gesund, sondern auch ein echter Instagramliebling. Für die Apfelmarke Kanzi setzte die Pushfire-Unit Influencefire erfolgreich eine knackige Kampagne mit 30 InstagrammerInnen um.

Die Nummer zwei unter den Apfelmarken und seit knapp 15 Jahren auf dem Markt: Der leuchtend rote Kanzi ist sicher schon dem einen oder anderen beim Einkaufen ins Auge gefallen. Um die Brand Awareness für das Kernobstgewächs in Deutschland noch weiter zu steigern, beauftragte Kanzi Influencefire mit einer großangelegten Kampagne. Zwischen November 2019 und April 2020 zeigten 30 ausgewählte InfluencerInnen, wie Kanzi-Äpfel sie in ihrem Alltag begleiten.

Unterwegs mit dem Auto, beim Zocken oder Zeit mit der Familie – Kanzi ist immer dabei. Für die Kampagne verrieten die InfluencerInnen, an welche Orte sie den energiereichen Snack mitnehmen und aus welchen persönlichen Gründen sie regelmäßig zum Apfel greifen. Unter Verwendung des Hashtags #kanziseducelife steigerten sie unter ihren Followern die Awareness für das Qualitätsprodukt. Im Vorfeld traf Influencefire eine Selektion von InstagrammerInnen, deren Profile und Lebenseinstellung die Markenwerte von Kanzi widerspiegeln. Eine zusätzliche Herausforderung bei der Auswahl: Die Kooperationen sollten möglichst eine große Vielfalt von authentischen Alltagssituationen abbilden.

Als offizieller Supplier der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin, besser bekannt als Berlinale, ermöglichte Kanzi vier InfluencerInnen  außerdem ein echtes Kampagnen-Highlight: Unter dem Hashtag #kanzigoesberlinale dokumentierten die Auserwählten ihre Erlebnisse mit der Apfelmarke auf dem international renommierten Filmfestival.

Anfang April endet die Influencer-Kampagne erfolgreich mit einer Gesamtreichweite von rund einer Million erreichten Usern.