
News – 31.10.2019
Bento macht blau: Das Magazin erfindet sich neu.
Bento erfindet sich neu: Seit Mitte Oktober zeigt sich das junge Magazin des SPIEGEL mit überarbeitetem Design und neuen Inhalten. Mit der Umgestaltung kommt bento den Wünschen der Leser und Leserinnen nach.
Besucher der bento-Webseite sehen ab sofort blau. Der Newslieferant für die junge Zielgruppe lässt das kunterbunte Farbspektrum hinter sich und setzt stattdessen auf Monochromie. Damit nähert sich bento deutlich dem Design von SPIEGEL ONLINE an.
Die äußerliche Anpassung markiert auch eine inhaltliche Weiterentwicklung. Statt auf Shortnews setzt das Magazin nun auf längere, umfassend recherchierte Geschichten. Der Fokus liegt ab sofort auf gesellschaftlichen Themen wie Klimaschutz, Armut, Alltagsrassismus oder der Arbeitswelt – Felder, die die junge und politisch interessierte Zielgruppe bewegen.
Mit der Neuaufstellung kommt bento dem Wunsch der User nach einer „konsequenten, jungen Perspektive“ nach. Diese fehlte der Zielgruppe bisher in der Medienlandschaft. Diese Lücke will bento schließen, in dem sie der jungen Generation eine Plattform für ihre Interessen und Meinungen bietet.
.

Bild: Screenshot bento.de
Weitere News
Sehen Sie was bei uns los ist.








Die Bundesregierung
bedankt sich






gibt Generation Z
eine Stimme






























Mehr erfahren






















Publisher-Menü:
FOODBOOM


Ad-Kampagne mit Musikgeschmack






„Die Addams Family“. feiert Wiedersehen.


Kampagne geht in zweite Runde.


Festivalfire bringt JBL
auf die Hauptbühne.