Menü

PUSHFIRE | NEWS 11.04.2021

Festivalfire schafft das Unmögliche: die Festival-Studie zum Sommer ohne Festivals.

Das gab’s noch nie: 2020 ist die Festivalsaison 2020 komplett ausgefallen. Was haben die Fans stattdessen gemacht? Wie feiert es sich zuhause? Welche Marken konnten trotzdem bei der jungen Zielgruppe punkten? Unsere Unit Festivalfire hat nachgefragt, und rund 5.000 Festivalgänger haben geantwortet. Lesen Sie jetzt: „STAY IN.SIDE“ statt „GOING OUT.SIDE“ – die große Studie zum Thema Festivals als Corona-Special. (Link zur Studie: https://www.pushfire.de/stay-in-side-2020-2/)

Keine Festivals heißt nicht, dass es keine Festival-Studie gibt. Gut 5.000 junge Menschen haben unsere Fragen beantwortet, obwohl wegen Corona 2020 keine große Veranstaltung stattfinden durfte. Dafür sagen wir Danke. Nun ist die „Stay In.Side“-Studie 2020 da und vielleicht interessanter als je zuvor. Zum einen waren die Menschen zuhause und hatten viel Zeit unsere Fragen zu beantworten. Zum anderen haben sich diverse Veranstalter an neuen Ideen und Konzepten probiert, um den Ausfall ihres Events via Streaming zu kompensieren. So ganz ausgefallen ist die Festivalsaison also gar nicht. Ein paar Platzhirsche der Szene haben ihr Come-Together digital transformiert. Unsere Studie wirft einen ausführlichen Blick auf diese neue Form des Feierns und wie sie beim Publikum angekommen ist.

„Stay In.Side“ 2020 ist prallgefüllt mit authentischen Insights aus dem Festivalumfeld. Neben kompakten Infos und aussagekräftigen Statistiken werden Online- und Hybrid-Events zum ersten Mal umfassend vom Publikum beurteilt. Das Fazit der Fans ist eindeutig: Sie wollen ihre Festivals zurück. Online-Events sind zwar besser als nichts, können aber das Festival-Feeling nicht ersetzen. 2020 war nicht nur in diesem Sinne ein besonderes Jahr. Die Menschen vermissen neben Konzerten und Parties auch die Nähe und das Live-Erlebnis, das Bad in der Menge und den Bass. Wir hoffen sehr, dass der Weg zurück zur Normalität bald geschafft ist und bald wieder eine „Going Out.Side“-Studie geben wird. Weil das bedeuten würde, dass der der Festival-Sommer stattgefunden hat.

Viel Spaß beim Lesen: (Link zur Studie: https://www.pushfire.de/stay-in-side-2020-2/)

Stay inside and stay safe!

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt