Menü

Content Hub News – 26.02.2021

High-Score für Ihre Kampagne:
Pushfire launcht Gaming-Channel.

Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.

Next-Level des digitalen Marketings

Über 34 Millionen Deutsche zocken Videospiele – Tendenz steigend. Die Videospielindustrie gehört zu den Gewinnern der Corona-Krise: Kaum eine andere Branche verzeichnete 2020 einen solchen Boom. Wer die attraktive Gamer-Gemeinde direkt erreichen und gezielt ansprechen möchte, findet bei Pushfire die Lösung.120 Websites und Apps bestückt die Essener Agentur mit Online-Werbung.
Werbetreibende Marken brauchen sich nur die passenden Werbeplätze und Formate für ihren Roll-out auszusuchen. Oder sie vertrauen auf den von Experten optimierten Media-Mix für höchste Durchschlagskraft. Um die Werbeumfelder einzugrenzen, wird eine Vorselektion getroffen über sogenannte „Channels“ wie Musik, News, Lifestyle & Entertainment oder Bildung & Karriere, um nur einige zu nennen. Insgesamt erreicht Pushfire mit digitalem Marketing so über 15 Mio. Nutzer und 2,1 Mrd. Page Impressions.

 

Gaming-App als Publisher

Nun kommt ein neuer Channel speziell für Gaming hinzu. Als Publisher fungieren 15 beliebte, nationale Fanpages von Videogaming-Communities und die Hype-App „Lootboy“, über die Codes für Ingame-Items oder anderen Content ergattert werden können. Rarer Jackpot sind Log-Ins für Vollpreisspiele. Der authentische Look der App stammt von den Comic-Creators der aberwitzigen „World of Warcraft“-Satire „Shakes & Fidget“, das mit mehr als 50 Millionen Spielern eines der beliebtesten Online- und Mobile-Games der Welt ist. Die digitale Promotion-Plattform speziell für Gamer hat schon über eine Million Nutzer*innen. Rund zwei Drittel der Registrierten sind aus Deutschland – und man expandiert munter weiter. Die Verantwortlichen sind keine Unbekannten in der Szene sondern die Erfinder der Role Play Convention, der größten Messe der Fantasy- und Rollenspiel-Szene in Europa. Als Partner erhöht „Lootboy“ die Attraktivität des Pushfire Gaming-Channels enorm.

 

Boom-Branche Gaming

Jedes Jahr erklimmen die Umsätze der Videospielbranche ein neues Rekordhoch. 2020 sind sie jedoch so stark in die Höhe geschossen wie nie zuvor. Allein im ersten Halbjahr wurden in Deutschland mit digitalen Games und Hardware 3,7 Milliarden Euro erwirtschaftet – ein Plus von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In-Game-Käufe stiegen sogar um 35 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Spielkonsolen ist im Vergleich zu 2019 um 29 Prozent auf 669 Millionen Euro gewachsen. Smartphones sind hierzulande schon seit 2017 noch vor PCs und Konsolen die beliebteste Plattform zum Spielen. Für Spiele-Apps und In-App-Käufe gaben die Deutschen 23 Prozent mehr Geld aus, insgesamt 1,1, Milliarden Euro. Größter Treiber dabei sind Mobile-Games.

 

35% zocken

Mehr als ein Drittel aller Deutschen spielt regelmäßig Videogames – quer durch alle Altersklassen. In der jungen Zielgruppe zwischen 10 und 29 Jahren tun es 10,3 Millionen. Auch eSport ist längst eine Massenbewegung: Über 13 Millionen hiesige Fans waren bereits bei Live-Übertragungen dabei. Die gamescom, mit mehr als 370.000 Besuchern das weltgrößte Gaming-Event, zählte zumindest bis einschließlich 2019 jedes Jahr mehr Besucher und Aussteller, was nur ein weiteres Indiz für die zunehmende Bedeutung von Gaming in Deutschland ist.* Kein Wunder also, dass große Marken wie Mercedes-Benz, Louis Vuitton, Adidas, Vodafone oder die Techniker Krankenkasse bereits erfolgreich in diesem Hype-Segment aktiv sind – obwohl sie auf den ersten Blick wenig mit Videospielen zu tun haben. Auch dank neuer Konsolen wie der Xbox Series X und der PlayStation 5 geht Gaming auch in Zukunft nur in eine Richtung: steil nach oben. Mit dem Gaming-Channel von Pushfire spielen Sie ganz vorne mit.

 

Sie möchten Ihre brand im Gaming-Umfeld bewerben? Wir beraten Sie gerne.
Hier die neuen Mediadaten herunterladen

 

 

*Quelle: Jahresreport der deutschen Games-Branche 2020

Weitere News

Sehen Sie was bei uns los ist.

Netzkino 24.04.2020 Netzkino und Dailyme: Das deutsche Netflix jetzt im Pushfire Netzwerk Mehr erfahren Twitch 22.04.2020 Square Enix: Instream-Ads auf Twitch Mehr erfahren Kanzi 06.04.2020 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Influencefire setzt für Kanzi Instagram-Kampagne um Mehr erfahren Coronakrise 03.04.2020 Coronakrise:
Die Bundesregierung
bedankt sich
Mehr erfahren
Soundcloud 02.04.2020 Mit Pushfire auf SoundCloud werben Mehr erfahren Telefónica 09.03.2020 Telefónica zeigt, warum Unternehmen bei mobilen Ads auf Swipes setzen sollten Mehr erfahren tinder 12.02.2020 Tinder: Single-Kampagne
gibt Generation Z
eine Stimme
Mehr erfahren
new business 03.02.2020 „Heute sind Festivals riesige Spielplätze.“ Mehr erfahren Telekom-Netzausbau 03.02.2020 Telekom-Netzausbau: Awareness in der jungen Zielgruppe Mehr erfahren myblu 29.01.2020 myblu: Interaktive Anzeigen für Markenbewusstsein Mehr erfahren Bembel 27.01.2020 BEMBEL-WITH-CARE: der Ebbelwoi 2.0 im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Dortmunder Kronen 22.01.2020 Dortmunder Kronen: Lokale Brand Awareness steigern Mehr erfahren Die glorreichen 17 03.12.2019 Bundesregierungskampagne: „Die Glorreichen 17“ machen Lust auf Nachhaltigkeit Mehr erfahren Barmer 05.11.2019 BARMER: Crossmediale Kampagne digital & auf Festivals Mehr erfahren bento 31.10.2019 Bento macht blau: Das Magazin erfindet sich neu Mehr erfahren IKK 23.10.2019 Ausbildungsstart: IKK classic wirbt um Berufseinsteiger Mehr erfahren Duplo 11.10.2019 Duplo: Quiz-Ad für nachhaltiges Brand Engagement Mehr erfahren Sparkasse 2 30.09.2019 Geld fürs Leben: Sparkasse-Kampagne im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren ÖPNV 30.09.2019 ÖPNV-Kampagne: NRW-Upgrade macht Azubis mobil Mehr erfahren Kleiner Feigling 27.09.2019 „Kleiner Feigling“: Neue Kampagne zeigt Geschmacksvielfalt Mehr erfahren Marktjagd und Co. 20.09.2019 Marktjagd, Barcoo & Wunderkauf erweitern Publisher-Netzwerk Mehr erfahren RTL.de 11.09.2019 „Nachrichten, die bewegen“: RTL.de startet erste Imagekampagne Auf den Relaunch folgt die Imagekampagne: Im Dezember hob die Mediengruppe RTL das General Interest Portal RTL.de aus der Taufe. Mit dem Claim „Nachrichten, die bewegen“ sorgt...

Mehr erfahren
BZgA 06.09.2019 Aufklärungskampagne LIEBESLEBEN schmeißt das Kopfkino an Mehr erfahren Telekom Lollapalooza 02.09.2019 Telekom überträgt das Lollapalooza im Livestream Mehr erfahren Joyn 05.08.2019 Joyn: Neue Streaming-Plattform plant Markt-Revolution Mehr erfahren Stuber 05.08.2019 „Stuber“: Wilde Actionjagd im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Adidas 18.07.2019 Legendäre Adidas-Sneaker im 3D Mobile Interstitial Mehr erfahren LVM 04.07.2019 „Versichern nervt“: Abrissparty mit LVM Versicherung und MC Fitti Mehr erfahren Havana Club 17.06.2019 Havana Club verbreitet Karibik-Feeling im Netz Mehr erfahren Berliner Pilsner 04.06.2019 Im Pushfire-Netzwerk: Mobile Video-Kampagne für Berliner Pilsner Mehr erfahren Doppelter Publisher-Zuwachs 04.06.2019 Doppelter Publisher-Zuwachs im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Berliner Kindl Mix 04.06.2019 Obst oder Bier? Pushfire stellt Berliner Kindl Mixe in Ad-Kampagne vor Mehr erfahren Foodboom 26.04.2019 Neu auf dem
Publisher-Menü:
FOODBOOM
Mehr erfahren
Klarna 24.04.2019 “Komm mal Klarna”:
Ad-Kampagne mit Musikgeschmack
Mehr erfahren
Sparkasse 15.04.2019 Sparkasse: Karriere-Kickstart über mobile Kampagne Mehr erfahren Constantin Film 11.04.2019 Geballte Aufmerksamkeit in unserem Love Channel für Constantin Film Mehr erfahren Addams Family 25.10.2019 Kino-Comeback
„Die Addams Family“. feiert Wiedersehen.
Mehr erfahren
Klarna 2 15.10.2019 The struggle is real.
Kampagne geht in zweite Runde.
Mehr erfahren
World Club Dome 12.07.2019 World Club Dome:
Festivalfire bringt JBL
auf die Hauptbühne.
Mehr erfahren

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt