PUSHFIRE

News – 15.10.2019

The struggle is real: Klarna-Kampagne geht in die zweite Runde.

Im Sommer 2019 startete der schwedische Zahlungsanbieter die Kampagne „Komm mal Klarna“. Seit dem 1. Oktober ist Teil Zwei der Werbeoffensive in Deutschland und Österreich zu sehen.

„Smooth Payments in einer Welt voller Struggles“: Dreh- und Angelpunkt der Kampagne, die sowohl out-of-home als auch digital ausgespielt wird, sind die Alltagsprobleme der jungen Generation. Die Kernmessage der Werbemittel: Klarna kann zwar nicht alle deine Konflikte lösen, aber für einen reibungslosen Zahlungsvorgang sorgen. Oberstes Kampagnenziel ist laut Unternehmen, Aufmerksamkeit auf die Produkte des Bezahlservices zu lenken.

„Fischermütze, aber kalte Ohren?“, „Düsseldorf im Herzen, aber Köln zum Karneval?“: Out-of-home setzt Klarna wie bereits im Sommer diesen Jahres in Berlin, Hamburg und Co. auf Motive mit lokalem Bezug. Digital pusht auch das Pushfire-Netzwerk die Kampagne. Als Billboard oder mobile Interstitial erreichen die ausdrucksstarken Headlines über relevante Publisher wie Hiphop.de die junge Zielgruppe.

Verantwortlich für die kreative Umsetzung der neuen „Komm mal Klarna“-Kampagne ist erneut die Berliner Digitalagentur RCKT, die seit 2018 Lead-Agentur der DACH-Region ist.

Weitere News

Sehen Sie was bei uns los ist.

Netzkino 24.04.2020 Netzkino und Dailyme: Das deutsche Netflix jetzt im Pushfire Netzwerk Mehr erfahren Twitch 22.04.2020 Square Enix: Instream-Ads auf Twitch Mehr erfahren Kanzi 06.04.2020 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Influencefire setzt für Kanzi Instagram-Kampagne um Mehr erfahren Coronakrise 03.04.2020 Coronakrise:
Die Bundesregierung
bedankt sich
Mehr erfahren
Soundcloud 02.04.2020 Mit Pushfire auf SoundCloud werben Mehr erfahren Telefónica 09.03.2020 Telefónica zeigt, warum Unternehmen bei mobilen Ads auf Swipes setzen sollten Mehr erfahren tinder 12.02.2020 Tinder: Single-Kampagne
gibt Generation Z
eine Stimme
Mehr erfahren
new business 03.02.2020 „Heute sind Festivals riesige Spielplätze.“ Mehr erfahren Telekom-Netzausbau 03.02.2020 Telekom-Netzausbau: Awareness in der jungen Zielgruppe Mehr erfahren myblu 29.01.2020 myblu: Interaktive Anzeigen für Markenbewusstsein Mehr erfahren Bembel 27.01.2020 BEMBEL-WITH-CARE: der Ebbelwoi 2.0 im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Dortmunder Kronen 22.01.2020 Dortmunder Kronen: Lokale Brand Awareness steigern Mehr erfahren Die glorreichen 17 03.12.2019 Bundesregierungskampagne: „Die Glorreichen 17“ machen Lust auf Nachhaltigkeit Mehr erfahren Barmer 05.11.2019 BARMER: Crossmediale Kampagne digital & auf Festivals Mehr erfahren bento 31.10.2019 Bento macht blau: Das Magazin erfindet sich neu Mehr erfahren IKK 23.10.2019 Ausbildungsstart: IKK classic wirbt um Berufseinsteiger Mehr erfahren Duplo 11.10.2019 Duplo: Quiz-Ad für nachhaltiges Brand Engagement Mehr erfahren Sparkasse 2 30.09.2019 Geld fürs Leben: Sparkasse-Kampagne im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren ÖPNV 30.09.2019 ÖPNV-Kampagne: NRW-Upgrade macht Azubis mobil Mehr erfahren Kleiner Feigling 27.09.2019 „Kleiner Feigling“: Neue Kampagne zeigt Geschmacksvielfalt Mehr erfahren Marktjagd und Co. 20.09.2019 Marktjagd, Barcoo & Wunderkauf erweitern Publisher-Netzwerk Mehr erfahren RTL.de 11.09.2019 „Nachrichten, die bewegen“: RTL.de startet erste Imagekampagne Auf den Relaunch folgt die Imagekampagne: Im Dezember hob die Mediengruppe RTL das General Interest Portal RTL.de aus der Taufe. Mit dem Claim „Nachrichten, die bewegen“ sorgt...

Mehr erfahren
BZgA 06.09.2019 Aufklärungskampagne LIEBESLEBEN schmeißt das Kopfkino an Mehr erfahren Telekom Lollapalooza 02.09.2019 Telekom überträgt das Lollapalooza im Livestream Mehr erfahren Joyn 05.08.2019 Joyn: Neue Streaming-Plattform plant Markt-Revolution Mehr erfahren Stuber 05.08.2019 „Stuber“: Wilde Actionjagd im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Adidas 18.07.2019 Legendäre Adidas-Sneaker im 3D Mobile Interstitial Mehr erfahren LVM 04.07.2019 „Versichern nervt“: Abrissparty mit LVM Versicherung und MC Fitti Mehr erfahren Havana Club 17.06.2019 Havana Club verbreitet Karibik-Feeling im Netz Mehr erfahren Berliner Pilsner 04.06.2019 Im Pushfire-Netzwerk: Mobile Video-Kampagne für Berliner Pilsner Mehr erfahren Doppelter Publisher-Zuwachs 04.06.2019 Doppelter Publisher-Zuwachs im Pushfire-Netzwerk Mehr erfahren Berliner Kindl Mix 04.06.2019 Obst oder Bier? Pushfire stellt Berliner Kindl Mixe in Ad-Kampagne vor Mehr erfahren Foodboom 26.04.2019 Neu auf dem
Publisher-Menü:
FOODBOOM
Mehr erfahren
Klarna 24.04.2019 “Komm mal Klarna”:
Ad-Kampagne mit Musikgeschmack
Mehr erfahren
Sparkasse 15.04.2019 Sparkasse: Karriere-Kickstart über mobile Kampagne Mehr erfahren Constantin Film 11.04.2019 Geballte Aufmerksamkeit in unserem Love Channel für Constantin Film Mehr erfahren Addams Family 25.10.2019 Kino-Comeback
„Die Addams Family“. feiert Wiedersehen.
Mehr erfahren
Klarna 2 15.10.2019 The struggle is real.
Kampagne geht in zweite Runde.
Mehr erfahren
World Club Dome 12.07.2019 World Club Dome:
Festivalfire bringt JBL
auf die Hauptbühne.
Mehr erfahren

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt