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News Apple TV – 03.03.2021

Läuft bei AppleTV+:
Pushfire liefert Kampagne zur „Billie Eilish“-Doku aus.

Billie Eilish ist die Ikone einer ganzen Generation. In der neuen Doku „The World’s A Little Blurry“, die Ende Februar mit einer Live-Online-Premiere exklusiv bei AppleTV+ gestartet ist, kommen die Zuschauer dem erst 19-jährigen Megastar so nah wie nie zuvor. Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, bringt die Video- und Mobile Ads dafür gezielt zu den perfekt passenden potentiellen Streamern.

Ein Großteil der Generation Z und alle Fans von Popkultur, Musik und Entertainment haben sich den 26. Februar 2021 rot im Kalender markiert. An diesem Tag feiert das zweieinhalb Stunden lange Doku-Epos über Popsuperstar Billie Eilish Weltpremiere auf AppleTV+. Das Besondere an dem Film ist, dass die Kamera live dabei war, als es passierte, als eine Teenagerin zum Megastar wurde, die meistgestreamte Popkünstlerin der letzten zwei Jahre mit unglaublichen 76,4 Millionen Followern aktuell. Als Zuschauer verfolgt man den Entstehungsprozess ihres unfassbar erfolgreichen Debütalbums bis zu den Grammys 2020, bei denen es in allen wichtigen Kategorien abräumt. Ihre finsteren Songs spiegeln das Lebensgefühl einer ganzen Generation wider und dominieren die Charts. Es ist ein faszinierendes filmisches Loblied geworden, das verständlich macht, warum Billie Eilish zur Identifikationsfigur für viele junge Menschen geworden ist.

Damit dieses wunderbare Werk auch das große Publikum in der jungen Zielgruppe erhält, beauftragte die für die Mediaplanung von AppleTV+ verantwortliche Agentur OMD Düsseldorf Pushfire mit der Auslieferung der zugehörigen Mediaauslieferung. Die deutschlandweite Online-Kampagne nutzt als Formate PreRoll, Video Interstitial und Interstitial. Sie wird über die hauseigenen Channels Musik und Lifestyle in den optimalen Werbeumfeldern im Pushfire Netzwerk ausgespielt. So erfahren die anvisierte Zielgruppe der Gen Z (bis 25 Jahre) und darüber hinaus Pop-Fans gezielt von diesem sehenswerten Meisterwerk.



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