Menü

PUSHFIRE | CASE 23.07.2021

Markant statt dezent: Pushfire serviert Sonderwerbemittel für Hendrick’s Gin.

„Köstlich statt konventionell“. So lautet der Claim der diesjährigen Sommerkampagne von William Grant & Sons, die bundesweit in urbanen Touchpoints Appetit auf „Hendrick’s Gin & Tonic“-Kreationen machte. Für die digitale Verbreitung wurden wir engagiert und haben – ganz Pushfire-like – die unkonventionelle Kampagne mit einem ebenso unkonventionellen Werbemittel garniert.

Hendrick’s fasst in Hamburg Fuß. Sieben Jahre kümmerte sich Campari Deutschland um den Vertrieb der Edelspirituosen von William Grant & Sons, zu denen neben den Whiskys Glenfiddich & Tullamore D.E.W. auch der feine Hendrick’s Gin gehört. Da der Markt bedeutende Wachstumschancen bietet und um richtig durchzustarten, hat das schottische Familienunternehmen am 01.01.2021 eine eigene Vertriebsgesellschaft für Deutschland mit Sitz in Hamburg gegründet.
Deren erste Sommerkampagne für Hendrick’s stand unter dem Motto „Refreshment“. In urbanen Szenevierteln wie der Hamburger Schanze wurde der außergewöhnliche Gin ganz klassisch auf Screens & Plakaten beworben. Die Mediaplanung steuerte die Agentur Dentsu Germany, die uns mit der digitalen Umsetzung des köstlichen Auftritts beauftragte.

Hipster haben Hendrick’s gern. Wir wollten die geniale Gin-Kampagne nur zu gern digital verbreiten. Kurz vor Sommerbeginn sollten also typische Hipster, Alter 25 bis 44 Jahre, über einen Zeitraum von acht Wochen, intensiv an Hendrick’s Gin & Tonic erinnert werden. Neben urbanen Influencern & Innovators standen vor allem die Barkeeper der angesagten Szene-Bars & Beachclubs im Fokus der Werbemaßnahmen. Erreicht wurde auch die sehr spitze, besondere Zielgruppe in typischer Pushfire-Manier: gezielt über Nightlife- & Event-Plattformen sowie passende Werbeumfelder aus dem Bereich Musik. Gerade nachtaktive Barkeeper sind berufsbedingt musikaffin. Weitere Hipster wurden über unseren Urban Channel und die zugehörigen Medien erreicht.

Ungewöhnlich statt herkömmlich: unser Werbemittel. Für Hendrick’s war uns das Beste gerade gut genug. Weil die hippe Zielgruppe nur zu begeistern ist, wenn etwas auf unkonventionelle Art & Weise ihr Interesse weckt, haben wir bei der Entwicklung dieses Sonderformats besonders viel Sorgfalt walten lassen und den innovativen 3D Parallax-Cube entwickelt. Wie ein Würfel scheint das Motiv dabei auf dem Display zu schweben. Horizontales Swipen bringt diverse Rezeptvorschläge zum Vorschein, für die bis zu 50 ml Hendrick’s Gin unerlässlich sind. Bitte stets maßvoll genießen.

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt