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gutefrage.de Case

PUSHFIRE | NEWS 25.08.2021

Neu bei Pushfire: über 100 Millionen Antworten auf 27 Millionen gute Fragen.

Was ist schlagfertiger als Rocky Balboa? Schneller als Usain Bolt? Und effektiver als Günther Jauchs Publikumsjoker? Die Community von gutefrage! Über 1,9 Millionen aktive Nutzer beantworten & kommentieren die circa 10.000 Fragen, die Deutschlands größter Q&A-Plattform täglich gestellt werden, binnen Minuten & bis zu 60.000 mal pro Tag. Bis heute sind auf der 2006 gegründeten Website rund 27 Millionen Fragen & die 105 Millionen Antworten dazu archiviert, Tendenz steigend. Darum freuen wir uns sehr, dass wir bei Pushfire ab sofort die zweitgrößte Website des Landes vermarkten. Keine Frage: Dieser Coup wird unseren Kund*innen & ihren Werbeplatzierungen mehr Reichweite auf mehr Umfeldern bringen.

Die antworten auf alle Fragen. Die wachsende gutefrage-Crowd ist engagiert, hilfsbereit & schnell. Sensationelle 72 Prozent der Gesuche freuen sich nach spätestens fünf Minuten über eine erste Antwort. Der aktivste Nutzer aller Zeiten hat bereits 144.000 mal auf Fragen geantwortet. Manche Mitglieder sind unglaubliche 12 Stunden am Tag auf der Seite aktiv. Und mindestens zwei Paare haben mehr aus ihrer zufälligen Begegnung im Forum gemacht, sich ineinander verliebt & geheiratet. Gut, dass gutefrage über ein Chat-Tool verfügt. Mitfragen ist ab 12 Jahren erlaubt. Vor allem die junge Zielgruppe informiert sich auf gutefrage schnell & anonym über Dinge, die sie wirklich beschäftigt. Zum Beispiel:

  • „Wie wird man bekannt auf YouTube?“
  • „Wie lange sind Influencer berühmt?“
  • „Ist chillen ein Hobby?“
  • „Bin ich über sie/ihn hinweg?“

Willkommen bei Pushfire. Wir sind stolz, dass wir mit gutefrage Deutschlands zweitgrößte Website in Zusammenarbeit mit dem Münchener Programmatic Vermarkter highfivve unseren Kunden nun noch mehr Reichweite auf verschiedenen inhaltlichen Umfeldern anbieten können. Sympathisch finden wir, dass gutefrage zwischen eingeloggten und nicht eingeloggten Nutzer*innen unterscheidet. Logged-out wird Werbung im üblichen Maß angezeigt. logged-in ist das Volumen geringer, aber immer noch vorhanden. Die Reduzierung erhöht sogar die Sichtbarkeit. Übrigens ist die beliebte Q&A-Plattform mitunter so hochfrequentiert, dass statistisch jede:r dritte Deutsche irgendwann gutefrage besucht. Letztes Jahr stieg die Aktivität auf der Seite um 70 Prozent. Wie viele Online-Angebote profitierte auch sie von Homeschooling & Homeoffice in den Corona-Hochzeiten.

 

Wenn auch du von der tollen gutefrage-Community profitieren und in diesem Umfeld schalten möchten, melde dich bitte bei (Kontakt).

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