Menü

ASUS | NEWS 16.09.2021

Pushfire Ads für ASUS: Schärfer war noch keine Werbung.

Die Zenbooks von ASUS verfügen über extrem scharfe OLED-Displays. Für die zugehörige Kampagne sollten wir bei Pushfire darum interaktive Werbemittel entwickeln, die dieses Feature verschärfen und es spielerisch in den Fokus rücken. Unsere Idee: Ads, die jedes Display zu einem OLED machen. Neben dem Bau eines innovativen Werbemittels für die bei Gamern beliebte Zenbook-Reihe wurden wir beratend tätig und kümmerten uns um eine starke Reichweite unseres Werbemittels.

Technik, die junge Menschen begeistert. Die neuen ZenBooks von ASUS sind die Topmodels unter den Notebooks: extrem schlank, ultraleicht und dank ihrer Aluminium-Gehäuse supergutaussehend. Aber sie überzeugen auch mit ihren inneren Werten. Neben neuesten Intel Core Prozessoren der 11. Generation und Intel Iris X Grafik, die Multitasking und Schnelligkeit verbessern, verfügen die Ultrabooks über tolle Features wie augenschonende Low Blue-Light-Zertifizierung, AI-Noise-Canceling Technologie für stets bestmögliche Audioqualität, ergonomische XL-Tastaturen für mehr Komfort, Infrarot-Kameras, ErgoLift Scharniere und viele mehr. Wer einmal einen Blick auf ihre superscharfe Grafik riskieren durfte, wird begeistert sein über die OLED NanoEdge-Displays mit den ultralebendigen Farben bei jedem Helligkeitslevel. Genau diese Eigenschaft haben wir von Pushfire in den Mittelpunkt gerückt bei unserer Werbemittel-Kreation für diese unglaublich leistungsstarken Notebooks.
Alte Liebe frisch verschärft. Mit den neuen Werbemitteln wollten wir nicht nur den Kunden zufriedenstellen, wir wollten erneut für eine rekordverdächtige Reichweite und Aufmerksamkeit sorgen – und beachteten schon bei der Entwicklung des interaktiven Formats, dass wie Faust aufs Auge zur Zielgruppe passen würde. Denn das neue ASUS ZenBook 13 OLED zum Beispiel ist 14 Millimeter dünn und 1,14 Kilogramm leicht, somit perfekt für unterwegs und wie gemacht für die junge, mobile Generation. Um diesem Umstand zu entsprechen, haben wir „mobile only“ Werbemittel entwickelt, für die uns Mindshare, die Mediaagentur des Kunden, ins Boot geholt hat.
Dare to be different. Ein Globalplayer traut sich was: ASUS wäre nicht einer der größten PC-Hardwarehersteller der Welt, wenn die Firma nicht so großen Wert auf Innovationen im Technologie-Bereich legen würde. Den Anspruch, dass innovativste Unternehmen in der eigenen Sparte zu werden, wollten wir die junge Zielgruppe auch in den von uns entwickelten Ads spüren lassen. Wir haben ein interaktives Format programmiert, das den Unterschied zwischen einem Display mit und ohne OLED durch Swipen sichtbar macht. Zusätzlich zu einer hohen Markenwiedererkennung zaubern wir mittels der interaktiven Motive einen Eindruck der Schärfe und Brillanz von OLED auf jedes mobile Display. It’s magic!
Schärfer und schneller als der Rest. Kreatives Denken und Programmieraufwand kamen zum Einsatz für die Zenbook-Reihe von ASUS, die mit Software von Microsoft ausgestattet sind. Die Planung begann im August, der Start erfolgte im September. Für die interaktiven Werbemittel wurde bestehendes Bildmaterial so bearbeitet, dass der OLED-Effekt zum Vorschein kommt, wenn man mit einem Finger über den Bildschirm streicht.

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt