Menü

02.12.2021 | Clubcast | Podcast

Pushfire als Gast-Host im Marketing Club Podcast: Clubcast.

Clubcast ist die Best-of Podcast-Reihe des Deutschen Marketingverbands e.V., kurz DMV. Die rund 12.000 Marketing-Manager verteilen sich auf über 60 regionale Clubs. Einer davon, der Marketing Club Ruhr, hat unseren Pushfire- und PlayerOne-Founder Guido Thiemann gebeten, die zwölfte Clubcast-Folge zu hosten. Sein Partner im Talk Duett zum Thema „Digitales Marketing für die junge Zielgruppe“ mit Schwerpunkt TikTok, Gaming und Esport ist Jan König, ehemaliger Geschäftsführer der Mediaagentur Wavemaker und Co-Founder der Agenturen ODALINE und FYXP.

Der DMV ist zentraler Touchpoint der Branche und vertritt ihre Interessen bei der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mitglieder profitieren vom Know-how Transfer, Weiterbildungsangeboten und vielen Veranstaltungen wie z.B. der jährlichen Konferenz „Deutscher Marketing Tag“. Startschuss für den Clubcast war im April 2020. Die einzelnen Episoden entstehen in den regionalen Clubs. Talk-Themen, die eine gewisse Relevanz über die Region hinaus haben, verbreitet der DMV über seine Kanäle national und verschafft ihnen so eine sehr viel größere Reichweite – zum Beispiel mit dem Monatsmagazin Absatzwirtschaft. Elf informative Clubcast-Talks sind schon erschienen, die inhaltlich natürlich mit Marketing zu tun haben, aber auch Ein- und Ausblicke über den Agentur-Tellerrand hinaus geben.

Pushfire ist Mitglied des Marketing Clubs Ruhr. Hier ist Katrin Mandischer Programmvorstand und gleichzeitig verantwortlich für die Clubcast-Reihe. Sie war es, die Guido Thiemann als Host der zwölften Folge gewonnen hat. Für den spannenden Talk zu den Themen Marketing im Gaming, Esport und TikTok hat er Jan König eingeladen, einen bekannten Kopf der Branche. 2019 ausgezeichnet als einer der „Top100 Köpfe“, dem Ranking des Branchenblattes W&V, hat er zusammen mit der Performance Media unter dem Namen FYXP eine Agentur speziell für tiktok Marketing gegründet und gibt Einblicke in die krassen Unterschiede und growth Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Plattformen, sowie die Besonderheiten, die es im Gaming- und Esports Umfeld zu berücksichtigen gibt.

Den Link zum Podcast der beiden Vollblut-Marketer fürs Jugend-Segment findet ihr u.a. auch hier im Artikel.

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt