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Pushfire erreicht die, die bei Rewe was erreichen wollen.

Pushfire erreicht die, die bei Rewe was erreichen wollen.

29. November 2021

Die REWE Markt GmbH bietet nicht nur ihrer Kundschaft ein reichhaltiges Angebot, sondern auch der Belegschaft. Angehende Mitarbeitende können zwischen 14 spannenden Ausbildungsberufen wählen, werden nach der Lehre oft unbefristet übernommen und genießen breitgefächerte Möglichkeiten zur Fortbildung. Trotz drohender nächster Pandemie-Welle vergibt das Unternehmen auch 2021 Ausbildungsplätze in großer Zahl. Für knapp 5.000 Lehrstellen werden Bewerber*innen gesucht, die größtenteils zur Generation Z gehören. Damit kennen wir uns bei Pushfire bestens aus. Die junge Zielgruppe zuverlässig zu erreichen ist unsere Spezialität.

Vor Onlinebewerbung und Kennenlerntag wird gewischt. Als Top Employer nutzt REWE ein zuverlässiges und bewährtes Online-Bewerbungssystem. Wie es funktioniert, steht auf den informativen und nutzerfreundlichen Karriereseiten, auf denen auch landet, wer eine unserer Swipe Ads geklickt hat. Diese Werbemittel zum Wischen waren das Format unserer Wahl, weil sie die junge Zielgruppe zu einer hohen Interaktionsrate animieren. Zusammen mit polarisierenden Schlagzeilen wie „Sortiments-Spezi oder Käsekönig?“ erreichte die Cost-per-Click-Kampagne beides: hohe Aufmerksamkeit und enorme Reichweite. Wer mit Schule oder Uni fertig ist und Job oder Lehrstelle sucht, tut das natürlich vielfach digital – und taucht früher oder später in unserem Pushfire-Netzwerk auf. Dort warten in relevanten Umfeldern wie Ausbildung, Karriere oder Berufseinstieg bereits unsere wischbaren Motive.

REWE liefert zuverlässig aus, Pushfire ab. Was haben REWE und Pushfire gemeinsam? Einen zuverlässigen Lieferservice. Auf www.rewe.de ordert die Kundschaft seit Jahren rund um die Uhr Lebensmittel, die dann in kurzer Zeit nach Hause gebracht werden. Wenn der geplante Abholservice die Pfandflaschen mitnimmt, werden Dienstleister wie Gorillas vermutlich flink wieder verschwinden. Da lassen wir bei Pushfire es viel gemächlicher angehen. Über einen Zeitraum von fünf Wochen haben wir die REWE Recruiting-Kampagne ausgeliefert. Im August 2021 erreichten diverse Motive passgenau die Online-Endgeräte der zuvor bestimmten Zielgruppe. Deutschlandweit, an jede Ecke mit Netzabdeckung – was eine weitere Gemeinsamkeit wäre, die wir mit REWE haben.

REWE macht’s möglich – Pushfire auch! Unser Pushfire Netzwerk haben wir über die Jahre aufgebaut. Es vereint wichtige und hochfrequentierte Online-Touchpoints junger Erwachsener. Dafür haben wir Websites und Channels themenspezifisch kategorisiert und in diversen Umfeldern zusammengefasst wie z.B. Musik, Games, Bildung oder Beruf. Auf diese Weise können wir Werbebotschaften ohne Umweg direkt zu den Menschen bringen, für die sie relevant sind. Spezialisiert sind wir auf die mit Marketing besonders schwer zu fassende Generation Z. Was uns zu einer dritten Gemeinsamkeit führt: REWE macht am liebsten Dinge möglich – wir auch! Gemeinsam haben wir mit der Kampagne viel bewegt.

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