Menü

GWA | NEWS 10.10.2021

Pushfire wird GWA-Mitglied.

Der Verband führender Kommunikationsagenturen Deutschlands – kurz: GWA – ist wichtiger Anlaufpunkt unserer Branche, zählt aktuell aber nur rund 130 Mitgliedsagenturen, die etwa zwei Drittel des Branchenumsatzes erwirtschaften.

Es ist offiziell: Pushfire wird Mitglied im GWA. Der Einstieg in den Verband der führenden Kommunikationsagenturen setzt einiges voraus: So sollen Mitgliedsagenturen mehr als zwei Jahre Erfahrung, mindestens eine Million Gross Income erwirtschaftet und nicht unter zwölf Festangestellten haben. Außerdem müssen sie belegen, dass sie Marken ganzheitlich führen können und mit ihrer Brillanz die Bilanz ihrer Kunden verbessern. Die Mitgliedschaft ist keine leichtverdiente Selbstverständlichkeit.
Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Bewerbung so gut ankam, dass wir uns nun in der guten Gesellschaft altbekannter Branchengrößen wie BBDO, Jung von Matt, Scholz & Friends, DDB und Grey befinden. Als junge Agentur mit den verschiedenen fachlichen Schwerpunkten für Leistungen Digital, Festivals, Influencer und Gaming & Esports begrüßen wir auch, dass zuletzt verstärkt Newcomer wie Fluent, Upljft, brandneo und MOSAIQ aufgenommen worden sind – und nun auch das Mediahaus der jungen Zielgruppe!

„Die GenZ und Millennials sind in vielerlei Hinsicht impulsgebende Zielgruppen, die Marketing-Kommunikation mehr denn je prägen. Mit unserem Beitritt möchten wir diese Impulse in den GWA einbringen und gemeinsam mit den führenden Agenturen Deutschlands die Zukunft der Werbeindustrie mitgestalten“, sagt Guido Thiemann, Geschäftsführer von Pushfire.
Ausgezeichnete Mitglieder ausgezeichnet vom Verband. Alle GWA-Agenturen haben eins gemeinsam: ihre Arbeit ist von hoher Qualität. Im Kreis der Branchenbesten wird nur akzeptiert, wer konstant Topleistung abliefert. So wird die Mitgliedschaft zum Qualitätssiegel und die Verbandsaufnahme zu einer Art Auszeichnung – wie der vom GWA verliehene Branchenaward Effie. Seit 40 Jahren schon prämiert der Verband im Rahmen einer großen Gala besonders effektive Marketing-Ideen. Die Effies sind die Benchmark für erfolgreiches Marketing in Deutschland und gelten als Oscar der Werbe- und Kommunikationsbranche. Es ist auch dieser Award, der den GWA so einzigartig macht.
Zuverlässiger Kompass für Werbungtreibende. Wie für Olympia müssen sich Agentur-Athleten auch für die Teilnahme beim GWA durch herausragende Leistungen qualifizieren. Dabeisein darf nur, wen der Verband bedenkenlos weiterempfehlen kann, um so Orientierung in einem unübersichtlichen Markt zu bieten. Unternehmen, die eine verlässliche Kommunikationsagentur suchen, finden sie auf www.gwa.de. Wir Mitglieder finden auf dieser Plattform diverse Netzwerke, Fortbildungsangebote und agenturübergreifenden Wissenstransfer, wodurch nicht nur die Motivation der Mitarbeiter*innen sondern auch die Qualität unserer Arbeit insgesamt steigt. Darüber hinaus vertritt der Verband die Interessen der Agenturen gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. So wird er für eine ganze Branche zu einem wichtigen Sprachrohr, das nicht zu überhören ist.

Stay In.Side 2020

Jetzt herunterladen

Sende Link an:

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required

Kontakt